Umwelt & Verantwortung

Umweltschutz ist für uns mehr als ein Lippenbekenntnis:

Unsere Lage inmitten des Schwarzwaldes zeigt uns die täglich die Schönheit der Natur und verdeutlicht uns die Verantwortung diese für künftige Generationen zu erhalten.

Verpackung

Wir verzichten weitestgehend auf Kunststoffe als Verpackungsmaterial. So verwenden wir beispielsweise Verpackungschips aus Karton.

Energie sparen

Durch den konsequenten Einsatz moderner LED-Beleuchtungsmittel konnten wir unseren Energieverbrauch deutlich senken. Weiterhin haben wir in den vergangenen Jahren in moderne Büro- und Kühltechnik investiert, mit besonderem Augenmerk auf der Energieeffizienz der Geräte.

Ressourcen schonen

Der verantwortungsvolle und sparsame Umgang mit Ressourcen ist für uns selbstverständlich: Wir verwenden betriebsintern z.B. für die Archivierung Recycling-Papier und können bei der Auftragsbearbeitung auf den Ausdruck der Bestellungen / Komissionsscheine durch den Einsatz moderner Technik verzichten.



Bildrechte © rawpixel.com / Fotolia